Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Informationen zu den AR-Karten

von

Burak Cakir

20. Februar 2011

Wie wir bereits wissen, werden mit dem 3DS sechs AR-Karten ausgeliefert. Die ersten Bilder vom 3DS-Unboxing zeigten auch, wie diese Karten aussehen werden. Auf den AR-Karten sind demnach neben dem bereits bekannten "?" noch Nintendo-Charaktere abgebildet.

Image 25594


Nun erreichen uns erste Informationen zur Funktionsweise. Die ?-Karte wird demnach zum Starten des AR-Programms verwendet. Insgesamt soll es sechs Optionen geben, unter anderem ein Programm mit dem man ein Mii hervorrufen kann. So wird man die Miis bewegen und in verschiedene Position versetzen können. Die Bewegungen werden nicht animiert, sondern sehen wie eine Verschiebung von Statuen aus.

Die Karten mit den Nintendocharakteren haben die selbe Funktion. So kann man Mario, Link, Samus, Kirby und Pikmin hervorrufen und sie wie die Miis durch die Gegend bewegen. Die Momente kann man mittels Fotografieren festhalten. Es wird auch möglich sein, alle Karten auf einmal auftauchen zu lassen und die einzelnen Charaktere werden beim Erscheinen von ihren eigenen typischen Sounds begleitet.

Image 25451


Neben dem Mii Viewer gibt es weiterhin auch noch die Optionen Star Viewer, Shooting und das Targets-/Billard-Spiel. Beim Letzteren erscheint eine Landschaft und man muss Ziele mit den vorgegebenen Bällen abschießen. Neben diesen vier Spielen wird es noch zwei weitere Optionen geben. Jedoch ist bisher noch unbekannt, wie diese Spiele aussehen werden, da man sie anscheinend zuerst freischalten muss.


Danke an unseren User Yoshi113 für den News-Hinweis!

neogaf.com

Weitere Meldungen

news

Game Awards 2025: Trailer-Slots kosten bis zu 1 Million Dollar


news

Wario World jetzt im Nintendo Classics-Katalog verfügbar


news

Rayman ist zurück: Diese beiden Nintendo 64-Klassiker kommen zu Nintendo Switch Online


news

Gerücht: Assassin's Creed IV: Black Flag Resynced taucht vor den Game Awards auf


Trending

News

Wario World jetzt im Nintendo Classics-Katalog verfügbar

11. Dezember 2025
3

News

Game Awards 2025: Trailer-Slots kosten bis zu 1 Million Dollar

11. Dezember 2025
6

News

Rayman ist zurück: Diese beiden Nintendo 64-Klassiker kommen zu Nintendo Switch Online

10. Dezember 2025
9

News

Gamescom 2026: Tickets kaufen – Preise, Vorverkauf und Tipps

25. August 2025
0

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo