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Bei kaum einem Wii U-Spiel gab es jemals so hitzige Diskussionen wie bei dem kommenden Devil's Third. Die ersten Vorab-Berichte über den Titel waren alles andere als gut, doch Tomonobu Itagaki glaubt immer noch fest an sein neuestes Projekt. Vor kurzem ließ er erst andeuten, dass den Testern das nötige Können fehlen würde, und nun übertrumpft er erneut seine eigenen Aussagen.

 It’s a culmination of everything so far – not just mine, but of everyone that works here. Please try it for yourself. I think it’s going to be a breakthrough for the industry. I believe it’s going to take shooters to the next level. Just stuffing a ton of elements in doesn’t mean the player is going to have a good time though. That’s why controllability is important. You can throw weapons [laughs], you can throw molotovs, you can guard, you can dodge, you can jump, you can slide. Normally, trying to put everything in just makes it all a mess, but we were able to fit it all in Itagaki-style.

Itagaki bedankt sich bei seinen Fans, die ihn über die letzten Jahre hinweg stark unterstützt haben, weshalb er das Projekt auf keinen Fall abbrechen wollte. Glücklicherweise rettete Nintendo das Spiel, sodass das Studio weiterhin sein Gesicht wahren konnte. Devil's Third sei der Höhepunkt aller Beteiligen, weshalb er die Spieler bittet, den Titel selbst auszuprobieren. 

Itagaki glaubt sogar, dass das Spiel einen Durchbruch für die Spieleindustrie darstellt, und das Genre der Shooter auf eine komplett neue Ebene bringen wird. Dabei war dem Team bewusst, dass sie nicht nur verschiedene Elemente zusammenfügen durften, da dies nicht sicherstellt, dass die Spieler auch zufrieden sein würden. Deshalb sei die Steuerbarkeit ein wichtiger Faktor. Der Held kann Waffen und Molotowcocktails werfen, Angriffe blockieren oder ihnen ausweichen, springen und über den Boden rutschen. Dadurch könnte zwar Chaos entstehen, jedoch soll das Endprodukt den gewohnten Itagaki-Stil wiederspiegeln und alle Elemente gut verknüpfen.

Devil's Third erscheint am 28. August exklusiv für Wii U. In unserem Preview waren wir wenig begeistert über den Einzelspielermodus, weshalb nur der Mehrspielermodus den Eindruck noch verbessern kann.

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