Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Nachdem die Iwata fragt-Reihe einige Monate lang absent war, kehrte sie vor wenigen Wochen mit einer Ausgabe zu Majora's Mask 3D zurück. Seither sollen wieder regelmäßig neue Teile der Interviewreihe folgen, bei der Nintendo-Präsident Satoru Iwata die Entwicklerteams hinter den wichtigsten Spielen seines Konzerns befragt. Nun erschien eine weitere neue Ausgabe. Diesmal geht es erneut um ein 3DS-Remake, nämlich Xenoblade Chronicles 3D.

Iwata unterhält sich mit Tetsuya Takahashi, dem leitenden Entwickler hinter Xenoblade Chronicles. Monster Games, das Entwicklerteam hinter der Neuauflage, war leider nicht zu Gast. Daher beschäftigt sich das Interview hauptsächlich darauf, welche Werke und Erlebnisse Takahashi auf seiner Karriere als JRPG-Entwickler wesentlich geprägt haben. Außerdem erfahren wir, dass Takahashis Xenosaga-Reihe dem Studio nicht nur positive Rückmeldungen einheimste. Daher wollte es mit Xenoblade Chronicles ein besseres Spiel entwickeln. Takahashi gibt zu, dass das Studio entsprechend durchaus mit der überaus positiven Resonanz gerechnet hatte, die Xenoblade Chronicles letztlich erzielte.

Das fünfteilige Iwata fragt-Interview zu Xenoblade Chronicles 3D könnt ihr unter diesem Link lesen. Das Spiel erscheint am 2. April 2015 exklusiv für New 3DS und New 3DS XL.

Image 64695
Werbung