Während die Japaner sich bereits seit dem Wii U-Start auf Monsterjagd begeben, ist es bei uns erst nächsten Monat so weit – Die Rede ist von Monster Hunter 3 Ultimate. Das Spiel erscheint sowohl für den 3DS, als auch die Wii U. Der Clou dahinter besteht darin, dass sich die Spiele miteinander verbinden lassen und man den selben Speicherstand auf beiden Geräten nutzen kann. Wer unterwegs also gerne Monster jagt, kann seinen Spielstand zuhause auf die Wii U laden und dort weiterspielen, wo er mobil aufgehört hat. Ebenso kann man die Wii U-Version mit bis zu drei 3DS-Versionen verbinden und sich gemeinsam auf Monsterjagd begeben.

Da nicht jeder die Möglichkeit dazu hat, besitzt die Wii U-Version auch einen Online-Multiplayer. Bislang gab es jedoch noch nicht die Möglichkeit sich mit seinen Online-Mitspielern zu verständigen. Dem wird ab morgen nun Abhilfe geboten. Wie soeben bekannt gegeben wurde, wird für die japanische Version ein Update bereitgestellt werden, welches einen Voice-Chat nachliefert. Dieser funktioniert sowohl über das integrierte Mikrofon des GamePads, als auch einem angeschlossenen Headset. Weiterhin sollen auch USB-Tastaturen unterstütz werden, sodass man auch Textnachrichten verfassen kann.
Es ist davon auszugehen, dass die europäische Version diese Funktionen bereits enthalten wird, ohne, dass ein Update installiert werden muss.
Weitere Infos
