Da der New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL in Japan in wenigen Wochen erscheinen, macht Nintendo die Öffentlichkeit auf die anstehende Veröffentlichung aufmerksam. Große Aufmerksamkeit erzielt vor allem die japanische Pop-Sängerin Kyary Pamyu Pamyu, die unter anderem durch ihr Lied PONPONPON bekannt und nun in einem neuen Werbespot zu den neuen Handheld-Geräten zu sehen ist.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
In der Werbung wird insbesondere für die austauschbaren Abdeckungen geworben, zu denen es bereits eine offiziellen japanische Webseite gibt. Passend zum Werbespot kündigt Nintendo auch an, dass es spezielle Kawaii Kisekae-Abdeckungen geben wird, die Fans von Kyary Pamyu Pamyu erfreuen sollen.

Zeitgleich ist auch eine Webseite zu den Home Menü-Designs eröffnet worden, die über ein Update im Oktober weltweit auf allen Nintendo 3DS-Geräten erhältlich sein werden. Zum Launch wird es in Japan nahezu 50 Varianten geben, die alle in der Galerie dieser News zu sehen sind. Manche Designs werden kostenfrei angeboten, während andere bis zu 200 Yen kosten. Die einzelnen Preise können der japanischen Webseite entnommen werden.