
Bild mit KI erstellt
Palworld ist innerhalb der Videospielwelt in aller Munde und das nicht zuletzt wegen der immensen Anzahl an Spielenden, die der Titel gerade anzieht. Besonders der Vergleich zu Pokémon bringt immer wieder Schlagzeilen mit sich. Zuletzt war es unter anderem eine Pokémon-Mod, die für Furore sorgte. Nun äußert sich The Pokémon Company sogar offiziell zur Sachlage.
Demnach ist sich das Unternehmen des Spiels sehr bewusst, auch wenn man es nicht explizit beim Namen nennt. Man stellt außerdem klar, dass man keine Rechte an Palworld abgetreten hat und rechtliche Vergehen untersuchen wird.
Wir haben viele Anfragen zu einem Spiel eines anderen Unternehmens erhalten, das im Januar 2024 erscheint. Wir haben keine Genehmigung für die Nutzung des geistigen Eigentums oder der Assets von Pokémon in diesem Spiel erteilt. Wir beabsichtigen, alle Handlungen, die die Rechte am geistigen Eigentum der Pokémon verletzen, zu untersuchen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Wir werden auch in Zukunft jedes einzelne Pokémon und seine Welt hegen und pflegen und daran arbeiten, die Welt durch Pokémon zusammenzubringen.
Zita übersetzt laut Original-Quelle.
Palworld ist seit einigen Tagen via Steam und Xbox, auch im Game Pass, als Early Access-Version erhältlich.
Weitere Infos
