Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Kein Bionic Commando für Virtual Console

von

Patrick Overkamp

Wenn man Christian Svensson von Capcom Glaube schenken darf, dann blockiert Nintendo die Veröffentlichung des NES-Klassikers Bionic Commando auf der Virtual Console.
Dieses damals grafisch sehr anspruchsvolle Spiel möchte Capcom unbedingt auf der Virtual Console sehen, aber laut Svensson weigert sich Nintendo strikt gegen die Veröffentlichung. Gründe sind keine bekannt, aber es liegt wohl nicht an Capcom.

Es existieren allerdings Spekulationen, die besagen, dass Nintendo gegen den VC-Release von Bionic Commando ist, da Capcom an einem neuen Bionic Commando arbeitet, welches für die PS3, die XBOX360 und den PC erscheinen soll. Außerdem soll der Klassiker für Xbox Live Arcade und PlayStation Network rauskommen. Nintendo könnte den Release für die Virtual Console als indirekte Förderung der Verkaufserfolge der Konkurrenz betrachten.

Wie bereits erwähnt sind das alles nur Spekulationen. Ob da etwas dran ist, oder ob Nintendo andere Gründe vorzuweisen hat, ist ungewiss.