Vor 30 Tagen präsentierte der Publisher Flying Carpets sein erstes Spiel: The Girl and the Robot. Zur Finanzierung wurde, wie von vielen anderen Indie-Entwicklern auch, die Plattform Kickstarter genutzt (Zur Projekt Seite). Eigentlich war dabei noch gar keine Wii U-Version in Planung, doch es wurde innerhalb des einen Monats so viel Geld gesammelt, dass das Stretch Goal zur Umsetzung für die Wii U erfüllt wurde.
Das Spiel ist ein Third-Person Action-Adventure und handelt davon, dass ein Mädchen in einer leblosen Burg von einer bösen Königin gefangen gehalten wird. Eines Tages schafft sie es aus ihrer Zelle zu entkommen und findet daraufhin einen Roboter, den sie befreit. Zusammen versuchen sie nun aus der Burg zu fliehen. Dabei muss der Spieler oft zwischen dem Roboter und dem Mädchen hin- und herwechseln, um knifflige Rätsel zu lösen. So kann das Mädchen beispielsweise auf höhere Ebenen gelangen, während man mit dem Roboter besser gegen die Feinde kämpfen sollte.
Im folgenden Trailer kann man sich ein eigenes Bild zum Spiel machen:
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ein Releasedatum wurde derzeit noch nicht angekündigt. Erscheinen wird das Spiel für PC, Mac, Linux und Wii U.
Was haltet ihr von dem Spiel? Plant ihr, es eventuell zu kaufen?

Galerie
Weitere Infos
