Neben zahlreichen Infos zum kommenden Kirby Air Riders, die wir euch in diesem Artikel zusammengefasst haben, informierte man innerhalb der Nintendo Direct zum Spiel auch über die Mehrspieler- und Online-Modi. Auch diese Infos wollen wir kurz für euch aufbereiten.
Ohne Rider-Pass geht nichts
Im Bereich des Online-Spiels in Kirby Air Riders erstellt man sich zunächst einen Rider-Pass, um ein stilechtes Auftreten sicherzustellen. Der soll Spieler:innen helfen einander im Fahrerlager zu erkennen. Die Pässe können mit Glitzer-Effekten und Aufklebern verziert und mit einem eigenen Spitznamen versehen werden, der durch Kombination zweier vorgegebener Begriffe entsteht.
It's a Match
Neben dem Spieler-Rang gibt es auch einen Weltrang im Spiel. Der Spieler-Rang wird dabei nicht wie üblich als Buchstabe, sondern mit den sieben Farben des Regenbogens dargestellt. Der Spieler-Rang wird dazu verwendet, Spieler:innen, die sich auf einem ähnlichen Niveau befinden, online zusammenzuführen, damit das Kräfteverhältnis ausgewogen ist.

Hinzu kommt der erwähnte Welt-Rang. Dieser gilt für alle Mehrspielermodi und bemisst sich an der Gesamtzahl der bisherigen Siege. Der Weltrang ist unabhängig vom Spieler-Rang, steigt jedoch, je mehr die Spieler:innen spielen. Der Weltrang wird auch auf dem Rider-Pass angezeigt.
Kopf an Kopf
In so genannten Team-Kämpfen kann man im Modus City Trial gegeneinander antreten. Dies geht mit bis zu 16 Spieler:innen gemeinsam, die sich in Team-Kämpfen in zwei achtköpfige Teams aufteilen. Die Teile legendärer Maschinen werden innerhalb eines Teams miteinander geteilt – die glücklichen Spieler:innen, die den letzten Teil finden, dürfen die Maschine dann auch einsetzen.
Weitere Infos
