Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Konfigurierbare Knopfbelegungen bei SSBB

von

Malte Fieseler

Das heutige Update des Dojo!! gab interessante News bekannt. Wie wir bereits wissen, wird man Super Smash Bros. Brawl auf vier verschiedene Arten steuern können: Mit dem GC-Controller, dem Classic-Controller, der Wii-Fernbedienung (quer gehalten) und mit der Wii-Fernbedienung und Nunchuk. Um die perfekte Steuerung zu garantieren, lassen sich sämtliche Tasten frei konfigurieren - für alle Controller gleichermaßen. Die Einstellungen kann man mit einem Namen versehen und abspeichern. Pro Spieler lassen sich bis zu vier Controller einstellen.

[img]upload/images/2007/11/26/2874.jpg[/img]

Auf den Bildern fallen zwei Buttons auf: "Shake Smash" (bei der Wii-Fernbedienung mit Nunchuk) und "Tap Jump". Wenn "Shake Smash" aktiv ist, kann man eine Smash-Attacke in die Richtung ausführen, in die man den Controller geschüttelt hat. "Tap Jump" heißt, dass man den Control-Stick nach oben antippt, um zu springen. Wenn man diese Funktion deaktiviert, lassen sich Aufwärtsattacken leichter ausführen, da man versehentliches nach oben Springen vermeidet.

Die Tastenkonfiguration kann man direkt ausprobieren, da in den Einstellungsoptionen ein Modus zur Verfügung steht, in dem man die Tasten ausprobieren kann, wie eine Art Training ohne Gegner.

Praktisch ist auch, dass man seine gespeichtern Tastenbelegungen auf seiner Wii-Fernbedienung speichern kann und sie so mit zu einem Freund nehmen kann.

Galerie

Image 2875
Image 2876
Image 2877
Image 2878
Image 2879
Werbung