Sega und Nintendo kündigten vor einigen Tagen einen weiteren Ableger der Mario & Sonic-Reihe an, nun erreichten uns nähere Details zu Disziplinen sowie erste Screenshots zum Spiel.
Insgesamt soll es über 50 Wettkämpfe geben, die ersten vier bestätigten sind Kayak, Brustschwimmen, Gehen und Judo. Beim Kayakfahren wird man schnellstmöglich das Schiebepad im Uhrzeigersinn rotieren müssen, um als erster aus dem Rennen hervorzugehen. Beim Brustschwimmen geht es wie ein Jeder weiß um die richtige Atemtechnik, so auch auf dem 3DS: taucht der entsprechende Charakter aus dem Wasser auf, gilt es in das Mikrofon zu pusten, um als Erster im Ziel anzukommen.
Beim Judo gilt es die angezeigten Buttons rechtzeitig und in der richtigen Reihenfolge zu drücken, um als Sieger auf dem Podest zu stehen. Gehen erfordert bei Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 ein wenig Rhythmusgefühl, da man hier den Touchpen im richtigen Takt über den Bildschirm gleiten lassen muss.

Galerie
Weitere Infos
