Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Machen wir doch mal einen kleinen Sprung in der Zeit zurück: Im Jahr 2008 befand sich die Wii auf ihrem Höhepunkt, als Fuchtelsteuerung noch hip und angesagt war, eben inmitten der Casual-Welle, auch bekannt als die Geburtsstunde des Plastik-Zubehörs. Wer auch immer sich gedacht hat, dass miserable Sport-Sammlungen durch beiliegende Plastick-Aufsteck-Utensilien sich besser spielen lassen, hier die Enttäschung: Nein, sie werden nicht besser.

Dennoch gibt es einige Zubehör-Hersteller, die immer wieder aufs Neue passende Produkte auf den Markt werfen und es wohl noch so lange fortführen werden, wie sich zahlende Kunden finden. Der Zubehörhersteller Hori veröffentlicht nun passend zum Start von Mario Kart 8 zwei Lenkräder im – welch Überraschung bei einem Super Mario-Spiel – passenden Mario-Design.

Image 52982

Die scheinbar von Nintendo offiziell lizenzierten Lenkräder sind derzeit lediglich in Japan erhältlich. Es ist jedoch davon auszugehen, dass man in Kürze auch hier bei uns zuschlagen können wird. Nun die Frage: Hatte die Bewegungssteuerung in Mario Kart Wii für euch jemals einen Mehrwert und würdet ihr daher bei diesen beiden schicken Lenkrädern zugreifen? Oder wart ihr derjenige, der stets den Kürzeren gezogen hat und zum übrig gebliebenen Wii Wheel greifen musste? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

Werbung