Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Metroid Other M: weitere Details zum Spiel

von

Julian Conrad

Aus den Hands-On der Seiten ign.com und metroid-databes ergeben sich neue Details zu dem Wii-Spiel Metroid Other M.

Image 21090


Eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus den Hands-On:

- die Schussrate der Waffen kann durch sogenannte "Speed Upgrades" erhöht werden
- das Spiel besteht zum größeren Teil aus Gameplay und nicht aus vorgefertigten Filmszenen
- es gibt Phasen im Spiel, in denen bis zu über einer Stunde keine Filmszenen gezeigt werden
- kleine, echt-zeit Sequenzen wie noch in Metroid Prime wird es nur noch vereinzelt geben
- die Videos können beim ersten Mal ansehen nicht übersprungen werden
- man kann mit Samus auch aus der First-Person Perspektive springen
- um neue Gebiete in einem Level erkunden zu können, müssen erst einige holografische Generatoren zerstört werden
- viele Musik-Titel des Soundtracks beinhalten Remixe aus den vorherigen Metroid-Spielen
- Die Auto-Zielfunktion wird auch auf Gegner zielen die sich weit entfernt befinden, doch die Geschosse von Samus haben nur eine begrenzte Reichweite
- in der Ego-Perspektive bewegt sich Samus langsamer als in der Third-Person Ansicht
- ein paar Spiel-Sequenzen können zum sofortigen Tot führen (wie zum Beispiel die aus dem bisherigen Gameplay bekannte Aufzug-Mission)
- es wird Speicherpunkte und Kontrollpunkte geben
- es wird mehr Kontrollpunkte als Speicherpunkte im Spiel geben
- Kontrollpunkte wird es vor allem vor schwierigen Herausforderungen geben (so auch vor der Aufzug-Mission)
- Nur aus der Ego-Perspektive kann man die Energie-Wellen der unsichtbaren Gegner sehen, wenn man dann auf diese schießt werden die Gegner sichtbar
- wenn alle Gegner in einem Gebiet besiegt wurden ertönt ein Hinweiston und man kann sich ungestört den versteckten Items widmen
- um die Lade-Zeiten zu überbrücken wenn man bei einem Speicherpunkt wieder einsteigen will, wird ein zusammengeschnittenes Video aus den bisher erlebten Filmszenen gezeigt um die Story dem Spieler wieder näher zu bringen

Galerie

Image 21087
Image 21088
Image 21089
Image 21090
Image 21091
Image 21092
Image 21093
Image 21094
Image 21095
Image 21096
Image 21097
Image 21463