
Das Metroidvania Alwa’s Legacy erscheint am 17. Juni für PC und bald darauf für Switch. Das kündigte das Entwicklerstudio Elden Pixels an. Zu einem späteren Zeitpunkt soll das Spiel dann auch für PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen. Bei Alwa’s Legacy handelt es sich um die durch Kickstarter finanzierte Fortsetzung von Alwa’s Awakening.
Erneut findet sich die Protagonistin Zoe im geheimnisvollen Land Alwa wieder. Dank neuer Items und einem System zur Charakterentwicklung können Spieler Zoe ganz ihrem eigenen Spielstil anpassen. Um sich in der Spielwelt fortzubewegen, müssen Spieler unter anderem Blöcke zum Klettern, Blasen zum Abprallen und Blitze zum Angreifen heraufbeschwören. Gleichzeitig muss man aufpassen, nicht einer der Dutzenden Fallen zum Opfer zu fallen. Zwischendurch gibt es zahlreiche Rätsel zu lösen und magische Artefakte zu finden. All das erleben Spieler in wunderschöner 16-bit Pixel-Art.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.