Wer hätte das gedacht? Minecraft erscheint für die Wii U und wird, zumindest in Japan, sogar von Microsoft selbst vertrieben. Phil Spencer, der Leiter von Microsofts Unterhaltungsabteilung, zu der auch die Konsolensparte Xbox und das Entwicklerstudio Microsoft Studios gehören, ließ über Twitter verlauten, dass man sich sehr über die Zusammenarbeit mit Nintendo freue.

Als sei diese Kooperation zwischen Microsoft und Nintendo nicht schon Sensation genug, könnte sie, wenn es nach Spencer ginge, auch noch vertieft werden. So würde Spencer nur zu gern auch Nintendo-Entwicklungen auf der Xbox sehen. Um das Ganze noch etwas weiter zu spinnen, fragte ein Fan, wie denn die Chancen für eine Wii-U-Version des Xbox-One-exklusiven Spiels Rare Replay stünden. Daraufhin empfahl Microsoft Studios, sich mit diesem Vorschlag direkt an das Entwicklerstudio Rare zu wenden. Demnach scheint es, als stünde Microsoft einer engeren Zusammenarbeit mit Nintendo offen gegenüber.
Bevor man nun anfängt von einem Metroid- und Halo-Crossover zu träumen, sollte man bedenken, dass es sich hierbei momentan hauptsächlich um Wunschvorstellungen handelt. Zum aktuellen Zeitpunkt hat Microsoft, abgesehen von
Minecraft, keinerlei Informationen bezüglich einer Zusammenarbeit mit Nintendo oder Veröffentlichungen für die Wii U.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Infos
