Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Miyamoto spricht über den Wii-Nachfolger und bittet um Geduld

von

Alexander Stein

22. April 2011

In den letzten Tagen berichteten wir euch mehrfach von Spekulationen um einen möglichen Wii-Nachfolger. Täglich tauchen weitere Gerüchte und angebliche Fakten auf, sodass es immer komplizierter wird sich eine vernünftige Meinung über die möglichen Fähigkeiten der Konsole zu machen, die in der Presse den Code-Namen Project Café trägt. Ebenfalls steht es weiterhin noch in Frage, ob Nintendo überhaupt plant die Konsole in nächster Zeit zu präsentieren, wie es so oft hieß.
Eine Äußerung oder gar Bestätigung seitens Nintendo steht aus. Immerhin sprach nun niemand geringeres als Shigeru Miyamoto in einem Interview über den Wii-Nachfolger.

Image 27380


Even when the Wii launched we were developing new hardware, work on 3DS had already started. It’s a matter of when we announce it.


So sagte er, dass Nintendo stets an neuen Konsolen arbeitet. Als die Wii veröffentlicht wurde, hatten die Arbeiten am 3DS bereits begonnen. So scheint es auch mit einem Wii-Nachfolger zu sein, denn laut ihm sei es bloß eine Frage der Zeit, wann dieser enthüllt wird. Auf die Frage hin, ob die E3 ein möglicher Zeitpunkt wäre, bat Miyamoto um Geduld bis sich Nintendo für eine Ankündigung entscheidet.

Zwar hält sich Miyamoto erwartet distanziert, doch lässt er uns weiterhin die Hoffnung darauf, dass Nintendo in nächster Nähe eine wichtige Ankündigung zu treffen hat. Die Gerüchteküche brodelt also weiter ungehindert weiter und wir blicken auf eine womögliche Enthüllung auf der Investorenkonferenz am 26. April oder auf der diesjährigen E3 im Juni.

wiihdrumors.com

Weitere Meldungen

news

Game Awards 2025: Trailer-Slots kosten bis zu 1 Million Dollar


news

Wario World jetzt im Nintendo Classics-Katalog verfügbar


news

Rayman ist zurück: Diese beiden Nintendo 64-Klassiker kommen zu Nintendo Switch Online


news

Gerücht: Assassin's Creed IV: Black Flag Resynced taucht vor den Game Awards auf


Trending

News

Wario World jetzt im Nintendo Classics-Katalog verfügbar

11. Dezember 2025
1

News

Game Awards 2025: Trailer-Slots kosten bis zu 1 Million Dollar

11. Dezember 2025
6

News

Rayman ist zurück: Diese beiden Nintendo 64-Klassiker kommen zu Nintendo Switch Online

10. Dezember 2025
9

News

Gamescom 2026: Tickets kaufen – Preise, Vorverkauf und Tipps

25. August 2025
0

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo