Die Kollegen von Nintendo Enthusiast veröffentlichten ein ausführliches Interview mit Jools Watsham, dem Creative Director und Miteigentümer des Enwicklerstudios Renegade Kid.
In dem Interview bestätigte Watsham, dass ein Nachfolger des 3DSWare-Titels Mutant Mudds kommen werde, er aber nichts Konkreteres sagen könne:
Yes, a sequel will happen one day. I must keep the details secret for now. Sorry.
Bereits Ende Dezember hatte Watsham Wünsche geäußert, an einem Nachfolger zu arbeiten (wir berichteten). Wir Europäer warten indes noch auf die Veröffentlichung des Originalspiels. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Mutant Mudds in etwa einem Monat erscheinen könnte.
In dem Interview teilte Watsham einige weitere interessante Informationen mit. So halte er es für möglich, dass sein Studio in Zukunft auch für Nintendos kommende Heimkonsole Wii U entwickeln werde. Bezüglich der Leistungsfähigkeit der Konsole wisse er aber auch nicht mehr, als bereits bekannt ist.
Auch über die Größe seines Studios äußerte sich Watsham. Das Kernteam bestehe lediglich aus vier Personen, je nach den Bedürftnissen der jeweiligen Projekte heuere man aber Mitarbeiter an. Das Entwicklerteam hinter Dementium II sei so auf zehn Personen angewachsen.
Laut eigener Aussage ist Watsham derzeit mit vier oder fünf Projekten beschäftigt, dennoch plane sein Studio, in Zukunft weiter zu expandieren.

Galerie
Weitere Infos
