Gestern noch berichteten wir, dass das unter anderem durch Toki Tori bekannte niederländische Studio Two Tribes nach dem Misserfolg von Toki Tori 2 (Wii U, PC) eine Umstrukturierung vornahm. Im Rahmen derer wurde das eigentliche Entwicklerstudio geschlossen und durch ein neues, kleineres Team ersetzt.
Zuletzt hatte Two Tribes für Wii U Portierungen von RUSH, EDGE und Toki Tori veröffentlicht. Wie der offizielle Twitteraccount der Niederländer bekanntgab, habe man mit diesen Portierungen trotzdem Gewinn einfahren können – und dieser werde direkt in die Entwicklung eines neuen Spiels einfließen.
Dabei wird es sich um einen 2D-Shooter auf Basis der Toki Tori 2+-Engine handeln; ein kleineres Spiel, das für das neustrukturierte Studio effizienter sein dürfte. Details zu dem Titel sind bislang noch nicht bekannt, per Twitter wurde aber geäußert, dass es wieder für PC und Wii U erscheinen könnte. Two Tribes scheint die Wii U also trotz des Flops von Toki Tori 2 noch nicht aufgegeben zu haben.
