Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Software verkauft Hardware” ist seit fast 30 Jahren das Mantra von Nintendo. Und wenn man konsequent lustige, einzigartige und exklusive Spiele produziert, in denen Mario, Link, Donkey Kong und die Pokémon eine Rolle spielen, dann kann man eine Menge Hardware verkaufen. 

Das aktuelle Phänomen ist der Nintendo 3DS, das laut Nintendos internen Umsatzzahlen, als 8. Nintendo System eine Verkaufszahl von 15 Millionen Stück in den USA erreicht hat. Seit der Einführung im amerikanischen Markt am 27. März 2011, wurde das System mit einer riesigen Palette von AAA-Spielen, wie beispielsweise Super Mario 3D Land, Pokémon X, Pokémon Y, Mario Kart 7 und Super Smash Bros. für Nintendo 3DS, beliefert. Jeder dieser Titel hat einen Metascore von 85 oder höher und wurde allein in den USA mehr als 2 Millionen Mal verkauft.

Obwohl der Nintendo 3DS seit mehr als 50 Monaten auf dem amerikanischen Markt ist, konnte er weiterhin das Interesse vieler neuer Spieler wecken. Während der ersten sechs Monate dieses Jahres, ist der Verkauf von Nintendo 3DS.Hardware um mehr als 50 Prozent höher gewesen, als die Verkäufe im gesamten vergangenen Jahr. Der New Nintendo 3DS XL, der neueste Zuwachs der Nintendo 3DS-Familie, hat einen großen Anteil an diesen Wachstum. Er ist am 13. Februar auf dem amerikanischen Markt erschienen.

“While crossing 15 million units is certainly a significant milestone, we are equally excited about the new momentum we’ve created in 2015 thanks to new hardware and an unrivaled library of software,” said Scott Moffitt, Nintendo of America’s Executive Vice President of Sales & Marketing. “With more great games on the way and a hardware system for every type of gamer, 2015 is shaping up to be one of the stronger years yet for Nintendo 3DS in the United States.”

Nintendo of America sieht auch den kommenden Monaten sehr positiv entgegen und erwartet, dass 2015 eines der verkaufsstärksten Jahre für den Nintendo 3DS in den USA wird. 

Seit dem Debüt mit dem Nintendo Entertainment System im Herbst 1985, hat Nintendo knapp 270 Millionen Hardwareprodukte in den USA verkauft. Dieses unterteilt sich in knapp 145 Millionen Handhelden und 125 Millionen Heimkonsolen. Mit dem Erreichen der 15 Millionen Verkäufe in den USA, reiht sich der Nintendo 3DS in eine elitäre Liste ein, die einige der größten Namen in der Geschichte der Videospiele enthält. Auf dieser stehen unter anderem der Game Boy, Game Boy Advance und Nintendo DS, das bisher meist verkaufteste Videospiel-System in den USA.

Image 67461