Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 86950

Gestern hat Nintendo einen Werbespot für Switch enthüllt. Dies ist normalerweise nichts Ungewöhnliches, doch in diesem Fall handelt es sich um einen Werbespot für den Superbowl, welcher am kommenden Sonntag stattfinden wird. Die Halbzeitpause des Sport-Events ist vor allem dafür bekannt, dass im TV zu dieser Zeit die teuersten und aufwendigsten Werbespots gezeigt werden. In einem Interview hat Nintendos Marketing-Chef Nick Chavez über die Entscheidung gesprochen, dort mit von der Partie zu sein.

Laut Chavez gäbe es in den USA keine größere Bühne um die Konsole zu präsentieren. Dies würde für Nintendos Vertrauen in das System sprechen. Man solle an die 40 bis 45 Jahre alten Eltern denken, die Erinnerungen an Zelda haben, und den Superbowl mit ihren 10 oder 12 Jahre alten Kindern schauen, die noch kein Zelda erlebt haben. Viele amerikanische Videospieler seien sehr gespannt auf Switch. Sie könnten es kaum erwarten die Power einer Heimkonsole zu erleben, die man auch unterwegs nutzen kann.

Dies sei nicht einfach eine sechs- bis achtwöchige Launch-Kampagne, sondern eine 15-Monats-Kampagne, ganz zu schweigen von den Plänen für 2018. Man wird in den nächsten Wochen weitere 30 oder 60 Sekunden lange Spots sehen, die verschiedene Zielgruppen ansprechen sollen.