Am 7. Juni wird Nintendo ein neues Firmware-Update für den Nintendo 3DS bereitstellen. Neben dem eShop wird so auch der versprochene Internet Browser nachgeliefert. Zusammen mit den anderen Informationen zum Update gab Nintendo auch erste Informationen zum Netrfront-Browser bekannt.

Demnach unterstützt der Browser keine Plugins wie Flash, PDF und ebenso kein HTML5. Allerdings soll es laut Nintendos japanischer Seite trotzdem möglich sein, Videos und Musik wiederzugeben. Inwiefern dies zu verstehen ist, bleibt abzuwarten. Der Browser soll desweiteren auf das Betrachten von Bildern optimiert sein. Bilder lassen sich zoomen und sogar auf der SD-Karte speichern. Ebenso soll es möglich sein MPO-Bilder (Format für 3D-Fotos) direkt in 3D anzusehen.
Der Browser wird Platz für insgesamt 64 Favoriten bieten und auch auf die SD-Karte zugreifen können. Somit ist es möglich auch Bilder auf Webseiten hochzuladen. Die kompatiblen Bildformate sind MPO, GIF, JPEG, PNG, BMP und ICO. Eine weitere interessante Funktion besonders für Eltern sind die Sicherheitseinstellungen. Hier kann man bestimmte Einschränkungen festlegen.