Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Nintendo nennt Preise und Details zu Pokémon Home

von

Johannes K.

Image 119294

Nintendo hat endlich weitere Details und vor allem die Preise für Pokémon Home bekanntgegeben. Die App, die wahlweise für iOS, Android oder Nintendo Switch zu haben sein wird, ist ab Februar erhältlich. Sie bietet unter anderem die Möglichkeit seine Pokémon spieleübergreifend zu verwalten.

Zu den nutzbaren Spielen zählen Pokémon Let's Go, Pokémon Schwert & Schild sowie Pokémon Go. Um auch die Pokémon aus vorherigen Spielen zu übertragen, muss man einen Umweg über den Dienst Pokémon Bank gehen. Hier gibt es einige Einschränkungen: Die Unterstützung für Pokémon Go wird erst nachgeliefert und wenn ein Pokémon aus Let's Go oder aus einem älteren Spiel zu Schwert oder Schild übertragen wird, kann dieses nicht mehr zurückgetauscht werden.

Insgesamt wird es vier Methoden geben, die Begleiter zu tauschen. Via Wunderbox kann ein Pokémon gegen ein zufälliges getauscht werden. Mithilfe des Global Trade Systems (GTS) können Pokémon nach dem Suche/Biete-Prinzip getauscht werden. Der Tausch über Room Trade kann bis zu 20 Spielern den Handel ermöglichen, Friend Trade funktioniert mit Bekannten in der Nähe. Anzumerken sein hier, dass das Tauschen lediglich in der Smartphone-Anwendung nicht aber in der Switch-Version möglich ist.

Über Room Trade können bis zu 20 Spieler in einem Raum tauschen, während über Friend Trade mit Freunden in der Nähe getauscht werden kann. Tauschen ist grundsätzlich nur in der Smartphone-Version möglich, nicht aber in der Switch-Version der App.

Image 119293

Viele der angebotenen Funktionen erfordern ein Abo, das diesmal deutlich teurer ist: Nachdem Pokémon Bank mit 4,99 Euro pro Jahr eine durchaus angebrachte Gebühr veranschlagt hat, muss man für Pokémon Home Premium gleich 15,99 US-Dollar jährlich bezahlen. Die wohl größte Einschränkung der kostenlosen Version ist die Beschränkung auf 30 Pokémon, die gelagert werden können. Die Bezahlversion bietet 6000 Plätze.

Mehr Informationen zum Service gibt es auf der offiziellen Webseite.

Image 119292
Werbung