Anzeige
Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Nintendo-Online & PS-NOW: Umfrage zu unseren Game of the Year-Awards

von

Tony Koch

11. Dezember 2016
Image 85129

Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder unsere Game of the Year-Awards. Um das ganze vor allem für die Auswertung zu vereinfachen, als auch unseren nicht-angemeldeten Usern die Wahl zu ermöglichen, setzen wir dieses Jahr auf ein Google-Formular. Ihr könnt frei eure Wahl in jeder Kategorie treffen, jedoch wäre es für die Auswertung besser, wenn der Name des Spiels voll ausgeschrieben wird.

Die Regeln

  • Bei den wählbaren Spielen zählen nur Spiele, die dieses Jahr erschienen sind. Dabei kommt es auf das europäische Veröffentlichungsdatum an. Erschien das Spiel nicht oder noch nicht in Europa, darf es nicht gewählt werden. Bei episodisch erscheinenden Spielen muss das Datum der letzten Episode in diesem Jahr liegen. Unfertige Spiele dieser Art dürfen nicht gewählt werden.
  • Wiederveröffentlichungen zu Spielen, die vor 2016 erschienen zählen in der Regel nicht, außer es ist ein Port auf ein anderes System, der erst dieses Jahr erfolgte. Dieser darf dann aber nur in der Kategorie des Systems erscheinen. Liegt die Erstveröffentlichung länger als fünf Jahre zurück, darf das Spiel jedoch auch in anderen Kategorien gewählt werden. 
    • Beispiel: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD darf in allen Kategorien gewählt werden, Rise of the Tomb Raider jedoch nur als bestes PC- oder PS4-Spiel.
  • In der Kategorie "Beste Neuauflage" dürfen keine Portierungen wie zum Beispiel Virtual Console oder Mini-NES-Spiele gewählt werden. Zudem sollte der ursprüngliche Release vor 2016 erfolgt sein.
  • Early Access-Spiele dürfen nicht gewählt werden, wenn sie noch immer in einer Beta- oder Alpha-Phase sind.
  • Indie-Games sind im generellen Spiele, die nicht auf einen Publisher angewiesen sind. Entwickler, die an einen Publisher herangetreten sind, um solche Spiele zum Beispiel in physischer Form durch Plattformen wie Limited Run Games anzubieten gehen in Ordnung.
  • Aufgrund schwacher Beteiligung haben wir uns dazu entschieden, dieses Jahr die Awards für bestes Retail- und bestes Download-Spiel bei Xbox One und PlayStation Vita zusammenzufassen.
  • Wir empfehlen, die Namen der gewählten Spiele voll auszuschreiben, um uns die Auswertung zu vereinfachen.

Das Voting läuft bis zum 4. Januar um 23:59 Uhr deutscher Zeit. Um Mehrfachwahlen zu vermeiden ist die Nutzung eines Google-Kontos erforderlich. Die Teilnahme kann bis zum Ende noch einmal editiert werden, falls man eine Kategorie noch einmal ändern

goo.gl

Weitere Meldungen

news

Atlus erklärt: Darum erscheint Persona 3 Reload nur für Switch 2


news

Konami lüftet das Geheimnis: MGS Master Collection Vol. 2 bestätigt


news

Final Fantasy VII Remake: Beleuchtung als Gamechanger auf Switch 2


news

Geisterhafter Trailer zu SpongeBob Schwammkopf: Giganten der Gezeiten erschienen


Anzeige

Trending

News

Animal Crossing Switch 2 – Gerüchte, Release-Spekulationen und mögliche Features

2. September 2025
0

News

Gamescom 2026: Tickets kaufen – Preise, Vorverkauf und Tipps

25. August 2025
0

News

Konami lüftet das Geheimnis: MGS Master Collection Vol. 2 bestätigt

4. Oktober 2025
2

Report

Produktempfehlung: Diese Bluetooth-Kopfhörer für Nintendo Switch 2 sind teuflisch gut

10. Juli 2025
0

Anzeige
Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo