Die Wartezeit bis zur 3DS-Veröffentlichung in Deutschland ist mittlerweile fast abgelaufen und Nintendo gibt noch einmal Vollgas, um den neuen Handheld zu bewerben. Seit einigen Wochen sind im Fernsehen bereits verschiedene Werbespots zu sehen, Nintendo hat vielerlei Fachläden mit Anspielgeräten versorgt und tourt auch selbstständig durch die Republik, um der Bevölkerung den neuen Handheld näher zu bringen.
Nun gab der Hard- und Software-Riese bekannt, dass man eine Werbepartnerschaft mit der Agentur IP Deutschland geschlossen habe. In Zusammenarbeit mit Marco Schreyl hat Nintendo einen Werbeclip vorbereitet, der ab dem 19. März fortan in den Mottoshows der Castingshow Deutschland sucht den Superstar zu sehen sein wird. Der Werbespot zeigt Marco Schreyl, der die wichtigsten Fakten und Funktionen des neuen Handhelds nennt. Marco Schreyl wird oftmals als begeisterter Nintendo-Fan beschrieben. Die Castingshow erzielte zuletzt eine Einschaltquote von 6,92 Millionen Zuschauer und einen Gesamtanteil von 21,8%.

Vielen Dank für diesen News-Hinweis an Konsti.