Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Nintendo äußert sich zu Charles Martinets Tweets

von

Alexander S.

Tweets, so heißen die kurzen Narichten, die man bei Twitter hinterlässt. Der Service wird von allen möglichen Leuten benutzt; unteranderem auch von der Videospiel-Industrie. Dazu zählt auch Charles Martinet; zuständig für die Stimmen von Mario, Wario, Luigi und noch vielen anderen Nintendo Charakteren.
Vor ein paar Tagen hinterließ er auf seinem Twitter Account drei Narichten, in denen er von einem bisher unagenkündigten Mario Spiel schrieb (wir berichteten), nur war man sich nicht sicher ob man dem ganzen Glauben schenken konnte. Fakt ist nämlich, dass auf Twitter zahlreiche "Fake-Accounts" kursieren.

Nun äußerte sich Nintendo zu dem Ganzen:

"We're always working on new games and experiences, but we have nothing to announce at this time."

Das heißt so viel wie, dass man immer an neuen Spielen arbeite, aber man zur Zeit nichts besonderes anzukündigen habe. Die Existenz eines geheimen Titels wird demnach nicht abgestritten.

Wir alle wissen, dass Nintendo stets an neuen Titeln arbeitet. Aber die Synchronisation wird normalerweise gegen Ende der Entwicklungsphase erledigt. Ist das geheime Mario-Spiel also schon so gut wie fertig?
Genau so gut könnte es jedoch sein, dass man noch die Aufnahmen zu New Super Mario Bros. Wii machen muss, dann direkt in einem Abwasch Super Mario Galaxy 2 mit aufnimmt, welches definitv noch nicht in der Endphase ist und genau so mit dem geheimen Titel verfährt.

Nebenbei noch eine Interessante Sache: Einer der drei Tweets von Martinet wurde mittlerweile gelöscht

Awesome new Mario Game! And it’s not NSMB Wii, and it’s not Galaxy 2, but it’s going to be crazy fun!


Die einzige Möglichkeit in dieser Angelegenheit voller Gerüchte, Vermutungen und Meinungen bleibt es Wohl oder Übel, darauf zu warten was die Zeit mit sich bringt.