In Los Angeles findet noch bis zum 9. Juni die E3 statt. Auf der Nintendo-Pressekonferenz wurden in diesem Zuge die neue Heimkonsole des japanischen Traditionsunternehmens vorgestellt, die ab sofort auf den Namen Wii U hört.
Die Konsole wird einige Funktionen beherbergen, die in den vergangenen Tagen und Wochen bereits als Gerüchte durch das Internet kursierten. So verfügt sie über einen Controller mit Kamera und Touchscreen, der es ermöglicht das Spielgeschehen vom Fernseher anzuzeigen.

Erste Details zur neuen Heimkonsole WiiU bekannt gegeben
Gerade eben wurde die neue Nintendo-Heimkonsole Wii U präsentiert. Wie vermutet spielt vor allem der Controller eine große Wichtigkeit. So wird der WiiU-Controller einen Touchscreen, Vibration, Kamera, Bewegungssensor, zwei Analog-Sticks und Lautsprecher beinhalten. Ebenso soll der Controller mit verschiedenen Wii-Zubehören, wie beispielsweise dem Wii Zapper kompatibel sein.
[[embed:2]]jfpE
Der Controller wird dazu in der Lage sein Inhalte von der Konsole zu empfangen und auf dem Bildschirm anzuzeigen. Trotzdem handelt es sich nicht um eine portable Konsole. Wie angenommen, unterstützt Wii U außerdem HD-Grafiken. Wii U wird zudem verschiedene Online-Möglichkeiten bieten, wie Fotos auszutauschen oder Videochats mit Freunden zu führen.
Der Hauptgedanke hinter dem Wii U-Controller ist es nicht länger den TV-Bildschirm zu versperren, sodass andere Familienmitglieder auch weiterhin diesen benutzen können.
Erste Spiele für Wii U angekündigt
Gerade eben wurden erste Spiele für Nintendos neue Heimkonsole Wii U bestätigt:
- Tekken
- LEGO City Stories
- Darksiders 2
- Assassins Creed
- Batman Arkham City
- Aliens Colonial Marines
- FIFA 12
- Ghost Recon: Online
- Need For Speed
- Battlefield
- Metro Last Light
- Ninja Gaiden 3