Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Der ein oder andere sollte festgestellt haben, dass er seit dem gestrigen Firmware-Update für den Nintendo 3DS Probleme hat in den eShop zu gelangen. Auch wenn die ersten Konsolen-Besitzer bereits gestern wieder in den eShop kamen, hält bei anderen das Problem weiterhin an oder sie müssen enorme Ladezeiten in Kauf nehmen, um in den eShop zu gelangen.

Image 49355

Nintendo ist sich diesem Problem bewusst und gab nun eine offizielle Stellungnahme ab, in der auch der Grund für die anhaltenden Probleme erklärt wird. Durch die Einführung der Nintendo Network ID auf dem 3DS, werden das bisherige Kundenkonto und sämtliche zugehörige Aktivitäten auf die Network ID übertragen, sobald man erstmalig den eShop auf dem 3DS öffnet. Da der Andrang auf den eShop größer sei als man angenommen habe, sind die Server des eShops durch die zahlreichen Transferprozesse überlastet. Nintendo kümmere sich um dieses Problem und verspricht dies schnellst möglich zu lösen.