Auf den Game Awards wurde Out of Words enthüllt. Dabei handelt es sich um einen Koop-Plattformer, der 2026 auf Switch 2, PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erscheint und sich optisch wie erzählerisch deutlich vom Gewohnten abhebt. Das Abenteuer setzt auf handgefertigte Sets mit Stop-Motion-Charakteren und die kunstvolle Welt Vokabulantis.
Dort begleiten zwei Spieler das Duo Kurt und Karla, die ihre verlorenen Stimmen zurückgewinnen müssen und sich dabei durch Katakomben, tönerne Städte und skurrile Wortlandschaften bewegen.
Bei den physikbasierten Puzzles kommt es stets auf gutes Timing und eine klare Kommunikation an, wobei ihr plattformübergreifend sowohl online als auch im Couch-Koop zusammen spielen könnt.
Für das Spiel arbeiteten Kong Orange und WiredFly mit Dichtern und Puppenspielern zusammen, um die Mechaniken und die Welt nach den Ideen des dänischen Dichters Morten Søndergaard zu gestalten.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.





