Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Placeholder image
News

Panic Button: Portierung von DOOM auf Switch war besonders schwierig

von

Alexander Stein

23. Oktober 2017
Image 96101

Die Portierung von DOOM auf die Switch soll besonders schwierig gewesen sein. Das äußerte Director of Development Adam Creighton von Panic Button kürzlich in einem Interview. Er selbst wünscht sich, dass die Spieler sich allgemein mehr auf das Gameplay, statt auf Bildrate und Auflösung konzentrieren.

Laut Creighton soll es arg schwierig gewesen sein DOOM auf die Switch zu portieren. Allerdings habe er im vorhinein bereits damit gerechnet. DOOM sei sehr actionlastig und biete ein derart perfektes Gameplay, dass es für das Team wichtig gewesen sei, das Spiel richtig für die Hardware anzupassen. Man habe viel Zeit damit verbracht sicherzustellen, dass es sich wie DOOM anfühle.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

auf YouTube ansehen

Zu der Entwicklung, dass sich Spieler immer mehr auf Auflösung und Bildrate konzentrieren, zeigte sich Creighton deprimiert. Er wünsche sich, dass die Spieler sich lieber fragen würden, ob ein Spiel Spaß mache oder er sich gut spiele. Das Team arbeite hart, um qualitativ hochwertige Spiele auf die Hardware zu bringen für die man entwickle. Man möchte sicherstellen, dass die Spiele sowohl unterwegs als auf dem TV Spaß machen. Er selbst sei stolz auf sein Team, da man hart arbeite und keine Abstriche mache.

DOOM erscheint nächsten Monat am 10. November für die Switch. Die Portierung des 2016 erschienen Ego-Shooters wurde erst im September von Bethesda bei einer Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt. 

gamesradar.com

Weitere Infos

181606662959fa3d233cc9a7-51982837

DOOM

Genre: Ego-Shooter
USK: ab 18
Release: 10. November 2017
Amazon
bei Amazon kaufen

Weitere Meldungen

News

Nintendo Switch App erhält dank Version 3.3.0 neue Funktion


News

Switch 2-Update bringt Handheld-Modus-Boost


News

PEGI kündigt neue Rating-Regeln ab Juni 2026 an


News

Tunic bekommt Update für Nintendo Switch 2


Trending

News

Switch 2-Update bringt Handheld-Modus-Boost

17. März 2026
29

News

Nintendo Switch App erhält dank Version 3.3.0 neue Funktion

17. März 2026
0

News

Old Spice zeigt Pflegeserie zum Super Mario Galaxy Movie

21. Januar 2026
21

News

Tunic bekommt Update für Nintendo Switch 2

16. März 2026
6

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz|
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo