Anzeige
Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

PM: Shaun das Schaf taucht in die Welt von Nintendo ein

von

Johannes K.

16. Mai 2012

Shaun das Schaf taucht in die Welt von Nintendo ein
Nintendo 3DS-Fans empfangen exklusiv ein sehr spezielles 3D-Video von Aardman


Die Partnerschaft zwischen Nintendo und den Aardman Studios – den Schöpfern von Wallace & Gromit und Die Piraten! – Ein Haufen merkwürdiger Typen – überrascht in dieser Woche mit einer besonders unterhaltsamen Episode. In der neuesten Folge der beliebten 3D-Videoserie Shaun das Schaf tritt der tierisch lustige Titelheld in einer Weise auf, die speziell Videospiel-Fans begeistern dürfte. Jeder Besitzer eines Nintendo 3DS empfängt diese und alle anderen Episoden der Aardman-Serie exklusiv und kostenlos über die SpotPass-Funktion seiner Konsole.

Retro-Shaun heißt der neueste der 15 3D-Clips, aus denen die Serie besteht. Darin zeigt sich Shaun als wahrer Nintendo-Fan: Nicht nur, dass er mit einem Nintendo 3DS spielt, den die Macher der Serie aus Plastilin nachgebildet haben. Sein neuester Auftritt ist zugleich eine liebenswerte Hommage an einen der bekanntesten Nintendo-Charaktere. An wen – das wird hier noch nicht verraten.
David Sproxton, Mitbegründer von Aardman sagt dazu: Als Nintendo mit der Idee an uns herantrat, die 3D-Videoserie Shaun das Schaf zu produzieren, waren wir gleich der Meinung, dass die Parodie einer bekannten Nintendo-Figur doch sehr lustig wäre. Nach unserer Vorstellung sollte Shaun die klassischen Moves dieser Figur nachahmen. Ihr Erfinder, Herr Miyamoto, konnte es am Ende gar nicht erwarten, zu sehen, was wir geschaffen hatten.“

Neben der neuen Episode, die ganz direkt die Nintendo-Welt zum Thema hat, können sich die Nintendo 3DS-Fans auch noch die gleichfalls kostenlose und exklusive 2D-Dokumentation Das Määähking Of aus dem Nintendo eShop herunterladen. Auch in den kommenden Wochen erscheint jeweils ein neues 3D-Abenteuer mit Shaun und seinen Freunden von der Farm. Um die Serie zu empfangen, müssen die Nintendo 3DS-Besitzer lediglich die SpotPass-Funktion ihrer Konsole aktiviert und das gleichfalls kostenlose Programm Nintendo Video geladen haben.



Image 35906

Weitere Meldungen

news

Atlus erklärt: Darum erscheint Persona 3 Reload nur für Switch 2


news

Konami lüftet das Geheimnis: MGS Master Collection Vol. 2 bestätigt


news

Final Fantasy VII Remake: Beleuchtung als Gamechanger auf Switch 2


news

Geisterhafter Trailer zu SpongeBob Schwammkopf: Giganten der Gezeiten erschienen


Anzeige

Trending

News

Animal Crossing Switch 2 – Gerüchte, Release-Spekulationen und mögliche Features

2. September 2025
0

News

Konami lüftet das Geheimnis: MGS Master Collection Vol. 2 bestätigt

4. Oktober 2025
2

News

Atlus erklärt: Darum erscheint Persona 3 Reload nur für Switch 2

4. Oktober 2025
0

News

Gamescom 2026: Tickets kaufen – Preise, Vorverkauf und Tipps

25. August 2025
0

Anzeige
Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo