Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 130642

1997 lief die erste Episode des Pokémon Animes über die japanischen Bildschirme. Die Serie dreht sich um Ash Ketchum, der der beste Pokémon Trainer aller Zeiten werden will. Das hat er nach vielen Jahren endlich geschafft - und beendet damit seine legendäre Reise.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Wie nun bekannt gegeben wurde, startet am 13. Januar 2023 in Japan die Serie Pokémon: Aim to be a Pokémon Master, die hierzulande als Abschluss von Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie später ausgestrahlt werden. Insgesamt dürfen sich Fans auf elf Episoden freuen, in denen Ash unter anderem auf Misty und Rocko trifft, aber auch viele bekannte Monster erneut auftauchen. Die Mini-Serie wird das Kapitel rund um Ash und Pikachu allerdings auch beenden, denn im Anschluss werden sie nicht mehr die Protagonisten sein.

Im April geht es dann mit einem neuen Anime weiter, in dem die Charaktere Riko und Roy im Fokus stehen werden. Der erste Trailer zeigt bereits die Starter-Monster aus der Paldea-Region, und auch eine Schule dürfte zu den Schauplätzen gehören. Adaptiert werden hier Pokémon Karmesin Purpur.