
Niantic hat den internationalen Release von Pokémon GO vorerst verschoben, um die akuten Server-Probleme aus der Welt zu schaffen. Laut Niantic CEO John Hanke habe man zwar damit gerechnet, dass Pokémon GO sehr populär werden würde, allerdings sei das Team wortwörtlich platt, wie viel Anklang das Spiel aktuell findet.
Das Spiel erobert sämtliche Charts in den Appstores und ist überall präsent. Seit dem Launch sind die Server an ihren Grenzen und zum Großteil der Zeit nicht erreichbar. Aus diesem Grund sieht Niantic sich gezwungen die internationale Veröffentlichung des Spiels bis auf weiteres zu verschieben, um die Server-Probleme zunächst zu beheben. Bisher gibt es keine Angabe dazu, wie lange sich der Launch in den restlichen Regionen verschieben wird.
Wer nicht auf die offizielle Veröffentlichung von Pokémon GO in Deutschland warten möchte, kann sich aber auch anders Abhilfe schaffen: Android-Nutzer können das Spiel auch außerhalb des Appstores herunterladen. iOS-Nutzer können über einen Account in Australien, Neuseeland oder den USA sich Abhilfe schaffen.
Weitere Infos
