Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 119609

Pokémon Home ist heiß begehrt, denn die App wurde in der ersten Woche über 1,3 Millionen Mal auf Smartphones heruntergeladen. Diese Zahl beinhaltet nicht die Downloads auf Nintendo Switch, sodass insgesamt noch mehr Spieler den Dienst ausprobieren wollten.

SensorTower hat zudem die Zahlen für einige Regionen veröffentlicht. Demnach kamen die meisten Downloads aus den Vereinigten Staate, nämlich 444.000, gefolgt von 299.000 aus Japan. Großbritannien sichert sich die Bronze-Medallie mit 74.000 Downloads, während Deutschland mit 63.000 auf Platz vier und Frankreich mit 53.000 auf Platz fünf landet.

Zudem wird geschätzt, dass alleine die Nutzer der mobilen App 1,8 Millionen Dollar ausgegeben haben. Auch hier stehen die Vereinigten Staaten mit 40,8% der Einnahmen an der Spitze, dicht gefolgt von Japan mit 35,3%.

Image 119608
Werbung