
Update: Mittlerweile sind auch die Zahlen aus Japan bekannt, die nicht weniger beeindruckend sind. Dort haben sich die Titel in drei Tagen 4,05 Millionen Mal verkauft und somit den erfolgreichsten Start der japanischen Videospielindustrie hingelegt. Das ist besonders beeindruckend, weil erst vor wenigen Monaten Splatoon 3 diesen Rekord durch 3,45 Millionen Verkäufe knacken konnte, und das sogar mit einem großen Abstand zu Animal Crossing: New Horizons auf Platz 3.
Originalmeldung: Es ist ein Paukenschlag: Nintendo hat bekannt gegeben, dass sich Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur in nur drei Tagen über 10 Millionen Mal verkauft haben. Das ist der erfolgreichste Verkaufsstart, den Nintendo jemals mit einer Software erzielt hat. Die Zahlen beziehen sich auf die gesamte Welt und beinhalten sowohl physische, als auch digitale Verkaufszahlen.
Damit erreicht man zwar nicht die Zahlen eines GTA V, das sich über 16 Millionen Mal zum Start verkaufen konnte. Dennoch handelt es sich um eine der erfolgreichsten Veröffentlichungen, die die Industrie jemals gesehen hat. Bislang wurden nur die physischen Verkaufszahlen aus dem Vereinigten Königreich bekanntgegeben, wo die Spiele den erfolgreichsten Launch des Jahres feierten, und in der eigenen Reihe nur hinter Sonne & Mond lagen, die seinerzeit vom Pokémon GO-Bonus profitierten.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Infos

