
Die Palworld-Mod integrierte einen Charakter der Ash ähnelt
Das Phänomen Palworld kreist seit einigen Tagen durch die Gaming-Welt. Palworld, ein Online-Rollenspiel für PC und Xbox, ermöglicht es Spielern, einen Charakter zu erstellen und 'Pals' zu sammeln - niedliche Monster, die an Pokémon erinnern. Das Spiel befindet sich in der Early-Access-Phase und ist auf Steam für 29 Euro erhältlich und feiert bereits über 5 Millionen Spielende. Nun gibt es rechtliche Beschwerden seitens Nintendo, aufgrund einer Pokémon-Mod.
Innerhalb kürzester Zeit gab es Veröffentlichungen von so genannten Mods, die die im Spiel integrierten Monster und Charaktere mit Pikachu und Co. austauschten. In mindestens genauso kurzer Zeit reagierte Nintendo mit Take Downs entsprechender Videos, die die Mod in Aktion zeigen. Der Autor der Mod veröffentlichte dazu folgenden Tweet.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Die Videos zeigten tatsächlich einen Charakter, der dem Pokémon-Protagonisten Ash ähnelte. Zudem waren Kreaturen zu sehen, die Pikachus glichen und mit Spitzhacken Steine bearbeiteten, sowie Figuren, die an Misty und Brock erinnerten, begleitet von weiteren vertrauten Wesen und Charakteren aus dem Pokémon-Universum.
Teilweise distanziert sich auch die Modding-Community rund um Palword von Inhalten die Pokémon zum Thema haben.
Weitere Infos
