Am 4. März erscheinen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition und läuten damit die fünfte Generation der Pokémon-Reihe ein. Eine neue Generation bedeutet in erster Linie neue Charaktere, neue Pokémon und eine komplett neue Region. Nach den Abenteuern in Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh geht es diesmal in die Einall-Region.
Während die Umrisse der bisherigen Regionen auf der Karte Japans zu finden sind, führt es mit den neuen Editionen nicht in eine Region, die von einem japanischen Gebiet inspiriert wurde.
In einem Interview mit der Official Nintendo Magazine erzählte Game Freak-Entwickler Junichi Masuda, dass die Einall-Region vom US-Bundesstaat New York inspiriert wurde. Im Spiel selbst wird man viele Parallelen zwischen den beiden Orten sehen. Beispielsweise soll die Stadt mit den vielen Hochhäusern Stratos City ein Abbild von Manhattan darstellen.
Eine weitere Neuheit bringt der Name der neuen Region, der zum ersten Mal nicht direkt vom Japanischen übernommen wurde. Im Interview mit Pokémon-Fanseite Bisafans erzählt Masuda, dass der Name diesmal eine besonders starke Bedeutung hat. So soll er nämlich auf das gemeinschaftliche Leben von verschiedenen Lebewesen verweisen. Damit nun jeder die Bedeutung auch versteht, wollte man den japanischen Namen Isshu nicht einfach übernehmen.

An dieser Stelle möchten wir euch an die Events erinnern, die noch bis zum Launch von Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition am 4. März anstehen. Eine Zusammenfassung der Events findet ihr hier.
Galerie
Weitere Infos
