Wie wir bereits gestern berichteten, gab Nintendo of Europe überraschend bekannt, dass die Spiele Pokémon Schwarze & Weiße Edition bereits im Frühjahr 2011 hierzulande erscheinen werden.
Als Ergänzung dazu können wir euch heute die Pressemitteilung präsentieren, die von Nintendo verschickt wurde.
Pokémon™ Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition – im Frühjahr 2011 bei uns
Die neuen legendären Pokémon Reshiram und Zekrom zieren die Verpackungen
Die Pokémon Company International und Nintendo gaben heute bekannt, dass Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition für die tragbaren Konsolen der Nintendo DS-Familie im Frühjahr 2011 in Europa erscheinen werden. In den neuen Spielen wird eine nächste Generation nie zuvor gesehener Pokémon eingeführt. Außerdem wurde verkündet, welche beiden neuen legendären Pokémon sich auf den Covern präsentieren: Reshiram™ wird die Schwarze Edition zieren, während Zekrom™ auf der Weißen Edition zu sehen sein wird.
Dazu Laurent Fischer, Managing Director Marketing and PR, Nintendo of Europe: Die Marke Pokémon ist ein Phänomen: Sie hat weltweit so viele begeisterte und treue Fans gewonnen wie kaum eine andere. Wir freuen uns, diesen Fans nun mitteilen zu können, dass das neue, mit Spannung erwartete Abenteuer mit einer komplett neuen Generation Pokémon ab Frühjahr 2011 bei uns in Europa erhältlich sein wird.“
Die Veröffentlichung von Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition folgt auf die beliebten Editionen Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver, von denen bis heute weltweit über 8,4 Millionen Exemplare verkauft wurden. Pokémon HeartGold und SoulSilver führen die Spieler zurück in die malerische Johto-Region, die erstmals mit der Pokémon Goldenen Edition und der Pokémon Silbernen Edition vor etwa zehn Jahren eingeführt wurde. Seit ihrer Entstehung vor rund 14 Jahren hat die Pokémon-Serie insgesamt über 200 Millionen Spiele verkauft.
Wir können euch jedoch ebenfalls mit neuen Informationen aus dem fernen Japan versorgen. Heute veröffentlichte Nintendo Japan nun, nachdem man den dortigen Erscheinungstermin auf den kommenden September konkretisiert hat, die Cover beider Spiele.

Schaut man sich die beiden Cover näher an, kann man unten rechts die "Codes" der Spiele erkennen. Diese lassen darauf deuten, dass die Spiele spezielle DSi-Features besitzen. Während herkömliche Spiele einen mit „NTR“ beginnenden Code haben, tragen Pokémon Schwarze & Weiße Edition einen Code mit „TWL“, der für Spiele mit zusätzlichen DSi-Features steht. Dies ist bisher zwar noch nicht bestätigt, jedoch auch nicht unrealistisch.
All diejenigen die keinen DSi besitzen, sollten sich keine Sorgen machen, denn Spiele dieser Art sind auch auf einem herkömlichen DS und DS Lite spielbar. Jedoch muss man auf die zusätzlichen DSi-speziellen Features verzichten.
Galerie
Weitere Infos
