Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 79244

Nach dem von den Fans regelrecht gehassten Paper Mario: Sticker Star, stehen die Entwickler von Paper Mario: Color Splash vor einigen großen Herausforderungen, um die Gunst der Fans zurückzugewinnen. Die Entwickler versprachen erst kürzlich, dass Color Splash wieder mehr Wert auf die Handlung legen wird. Inwiefern der Humor dabei eine Rolle spielen wird, verriet nun Producer Risa Tabata kürzlich in einem Interview mit GameSpot.

So habe man überlegt, welche Dinge man in einem traditionellen Super Mario-Spiel nicht umsetzen könne. Das Ergebnis des Teams sei Humor gewesen. Aus diesem Grund habe man sich bei Color Splash so stark wie möglich auf den Humor konzentrieren wollen, so Tabata. Das gesamte Team habe sich versammelt und habe fleißig und ernsthaft darüber nachgedacht, wie man die blödesten und verrücktesten Dinge machen könne.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Tabata sprach auch über die Karten, die bereits im Vorgänger Sticker Star zum Einsatz kamen. Demnach gebe es etliche verschiedene Karten. Selbstverständlich werde Mario irgendwann im Spielverlauf mit Feuerbällen werfen, aber ebenfalls gebe es beispielsweise einen Feder-Sprung, der es erlaube mehrfach hintereinander zu springen. Außerdem soll man Slots für mehr Karten freischalten können, genau so wie Tintenmenge, die man bei sich tragen kann.

Weiterhin sei es dem Team wichtig gewesen, das Spiel abwechslungsreich zu gestalten. Jedes Level soll ein anderes Spielgefühl bieten. So werde der Fokus zwischen Kämpfen und Puzzles hin und herschwenken.

Paper Mario: Color Splash erscheint am 7. Oktober exklusiv für die Wii U.

Werbung