Die Fatal Frame-Reihe, hierzulande Project Zero genannt, ist in Japan bekannt für seine Horror-Atmosphäre und das besondere Spielprinzip, bei dem man mit einer Kamera Fotos von aggressiven Geistern macht, bevor diese den Spieler attackieren können. Die Spiele der Reihe sind außerhalb Japans allerdings ziemlich unbekannt.
Tomonobu Itagaki, der aktuell an dem Wii U-Exklusivtitel Devil's Third arbeitet, glaubt auch an eine Veröffentlichung des im letzten Jahr erschienenen Fatal Frame V für die Wii U im Westen. Er und der Produzent von Fatal Frame, Kikuchi Keisuke, hätten noch die gleiche Philosophie aus der gemeinsamen Zeit bei Tecmo. Man solle zwischen den Zeilen lesen. Itagaki ist nicht mehr bei Tecmo beschäftigt, er arbeitet aktuell mit seinem Studio Valhalla Games, weswegen man abwarten muss, ob es tatsächlich zu einer Veröffentlichung außerhalb Japans kommen wird.
Hey guys, I strongly believe that Kikuchi Keisuke will release the Fatal Frame V in America, in many countries. He and me have same philosophy from Tecmo days. That's what I can say for now. I want you guys to read between the lines. Anyway I will play this game.

Galerie
Weitere Infos
