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Red Steel 2: Weitere Fragen an die Entwickler

von

Johannes K.

1. Februar 2010
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Heute können wir euch berichten, dass abermals die Ubisoft-Foren um zusätzliche Fragen und Antworten zu Red Steel 2 erweitert wurden:

UPDATE vom 29.01.2010 - Thema: Das Red Steel 2-Universum Teil 3

Wird es Gebäude geben, die man betreten kann? Wie zum Beispiel Waffenläden, Motels und andere Gebäude die zur Atmosphäre passen würden? [h5e5l5l5o5]
Antwort von Jason Vandenberghe, Creative Director:
Es gibt drei verschiedene Arten von Geschäften in jedem Zentrum, die ausschließlich dazu genutzt werden, den Spieler noch stärker zu machen und ihn mit neuen Fähigkeiten auszustatten. Genauer gesagt gibt es Waffen-, Schwerter- und Charakter“-Shops und jeder davon gehört einem der verschiedenen Charaktere, die ihr in der Stadt antreffen könnt. Aber wie schon gesagt, kann ich dazu nicht mehr sagen. Vergesst einfach, dass ich etwas gesagt habe.

Es gibt im Spiel einige Level, die drinnen stattfinden… aber wenn du mich jetzt fragst, ob wir zusätzliche Innenbereiche in unsere Straßen integrieren können, würde ich deine Hoffnungen nicht zu hoch ansetzen. Wie sich herausgestellt hat, verbrauchen Innenbereiche den Systemspeicher wie nichts anderes – es ist harte Arbeit, einen glaubwürdigen Innenbereich zu erstellen, der zum Außenbereich passt. Unser Ziel war es, alles womit ihr intergieren könnt so cool es geht darzustellen. Also mussten wir ein paar Kompromisse eingehen und die Innen – und Außenbereiche trennen.

Dennoch denke ich, dass euch die Atmosphäre gefallen wird. Smile Wer das Spiel schon ausprobieren konnte, hat uns immer genau darauf angesprochen – die Einzigartigkeit der Schauplätze. Ich hoffe diese gefällt auch euch.

Wird es auch Abschnitte geben, bei denen man einfach nur die Welt erkunden kann? [Fender0]
Antwort von Jason Vandenberghe, Creative Director:
Idealerweise werdet ihr die ganze Zeit etwas zu entdecken haben, aber ja, es gibt drei oder vier Areale, die ihr mehr oder weniger „frei“ erkunden könnt. Jede primäre Arena des Spiels ist um ein Zentrum herum aufgebaut. Auch abseits werdet ihr einiges finden können. Wer also gerne einmal um Ecken herumschaut, ist herzlich eingeladen, dies auch in unserem Spiel zu machen, ihr werdet einiges dabei entdecken können!

Wird es eine Karte für die komplette Welt von Caldera geben und nicht nur für die einzelnen Stages? [Fender0]
Antwort von Jason Vandenberghe, Creative Director:
Manchmal muss man etwas machen, das einem nicht gefällt, um wiederum das Richtige zu tun und dies war eine dieser Sachen. Es lief letztendlich auf die Vertiefung des Vorhandenen aus – sollten wir eine Weltkarte integrieren? Oder lieber das Kampf-Interface, die Übersicht auf dem Bildschirm, die Missionsanzeigen und die Minikarte zugänglicher machen? Letztlich haben die In-Game Verbesserungen gewonnen und im Spiel gibt es keine Weltkarte.

Wir glauben, dass in der Praxis die „Zelda-ähnliche“ Minikarte, die im Spiel eingeblendet wird, dafür sorgt, dass ihr nie die Orientierung verliert. Eine größere Perspektive ist immer eine tolle Sache… doch am Ende des Tages ist Red Steel 2 immer noch ein First-Person Game in dem es ums Schwingen und Schießen geht. Yeee haw!!!

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Weitere Infos

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Red Steel 2

Wii
Publisher: Ubisoft
Genre: Ego-Shooter
USK: ab 16 freigegeben
Release: 25. März 2010
Amazon
bei Amazon kaufen

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