Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Placeholder image
News

Retro City Rampage DX: Entwickler mit 3DS-Verkaufszahlen zufrieden

von

Marco Lipke

31. Mai 2015

Für Nintendo-Fans dürfte der Titel Retro City Rampage durchaus ein Begriff sein. Zwar erschien das Spiel stets mit Verspätung auf den entsprechenden Konsolen, dafür erhielt der Nintendo 3DS eine erstklassige Portierung, und selbst die Wii bekam noch ihre versprochene Version. Vblank Entertainment freut sich weiterhin über die Unterstützung der Nintendo 3DS-Spieler, wie das Studio kürzlich über Twitter erklärte.

X

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

auf X.com ansehen

Obwohl die anderen Plattformen teilweise einen Vorsprung von 15 Monaten hatten, waren die Verkaufszahlen des Spiels auf Nintendos portabler Konsole dennoch am höchsten, wenn nur die Käufer berücksichtigt werden, die das Spiel zum vollen Preis erworben haben. Während auf anderen Konsolen 80% der Spieler auf ein Angebot warteten, wurden die meisten Versionen aus dem Nintendo eShop ohne eine Preisreduzierung gekauft. Doch damit nicht genug, der Entwickler lobte erneut die Zusammenarbeit mit dem Indie-Team von Nintendo, insbesondere mit Damon Baker.

Retro City Rampage DX wurde bisher für Nintendo 3DS, Wii, PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita, Xbox 360 und PC veröffentlicht. Eine Portierung für die Wii U wurde bereits mehrfach dementiert.

Image 49732
nintendolife.com

Weitere Infos

25913181552b5647d7ed4b0-32270780

Retro City Rampage (eShop)

Genre: Action
Release: 2014
Amazon
bei Amazon kaufen

Weitere Meldungen

News

Ratatan gestrichen für Switch – Fokus liegt jetzt auf Switch 2


News

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Tokyo 2020 verschwindet teilweise aus dem eShop


News

Tiefpreis: Nintendo Switch 2 Speicher jetzt mit MicroSD Express Karten erweitern


News

Resident Evil Requiem erhält Foto-Modus im März-Update


Trending

News

Tonies und Pokémon stellen erste Produkte auf der Spielwarenmesse Nürnberg vor

30. Januar 2026
12

News

Bereit machen zum Entern mit dem Launch-Trailer zu SteamWorld Heist

30. September 2016
0

News

Am 10. Dezember werden neue Charaktere für Pokémon Tekken vorgestellt

4. Dezember 2015
0

News

Dieser Gewinner darf nun passend zum StreetPass Day Monster jagen

12. Juni 2015
0

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz|
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo