Eine Nintendo Switch 2-Edition von Stardew Valley wurde noch für das Jahr 2025 versprochen, und ist zumindest in den USA vor wenigen Tagen erschienen. Das führte aber nicht nur zu Kritik von europäischen Fans, sondern auch von denjenigen, die das Upgrade ausprobieren konnten, denn zahlreiche neue Bugs und Steuerungsprobleme sorgten sogar dafür, dass Items aus dem Inventar gelöscht wurden. Nun hat sich Eric 'ConcernedApe' Barone zu Wort gemeldet.
Dementsprechend sei sich der Entwickler bewusst, dass die neueste Version einige Fehler beinhält, und lieferte zumindest Besserung für den Online-Modus. Allerdings bleiben weitere Probleme bestehen, darunter ein Fehler bei der Erkennung der Maus-Steuerung, selbst wenn sie nicht benötigt wird, sowie ein Problem beim Crafting, durch das Items verbraucht werden, die eigentlich nicht dafür vorgesehen sind.
Der Entwickler verspricht, dass schon bald ein weiterer Patch folgen soll, der genau diese Probleme behebt. Weil sie momentan aber zu gravierenden Problemen führen, wird die Nintendo Switch 2-Edition von Stardew Valley erst veröffentlicht, sobald der Patch fertiggestellt wurde. Wann genau das der Fall ist, bleibt offen.
Weitere Infos






