
Erst letzten Monat überraschend für die Nintendo Switch angekündigt, hat DOOM nun einen Erscheinungstermin erhalten. Ab dem 10. November können sich Switch-Besitzer dann durch die Hölle ballern und Dämonen mit Blei durchlöchern.
Zusammen mit der Bekanntgabe des Erscheinungstermins wurde auch ein neues Video veröffentlicht, in dem die Entwickler über das Spiel sprechen und auch neues Spielmaterial aus der Switch-Version gezeigt wird.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Auch wenn die Switch-Version im Vergleich zu den Fassungen für PC oder PlayStation 4 und Xbox One grafisch deutlich heruntergeschraubt wurde, ist das Spiel inhaltlich nahezu identisch. Einzig der Karten-Editor fehlt. Kauft man das Spiel auf Modul, muss man aufgrund des begrenzen Speicherplatzes den Mehrspieler-Modus separat herunterladen.
In ersten Anspielberichten wird die Portierung von DOOM auf die Switch gelobt. Gerade der Handheld-Modus sorgte für Begeisterung.
Weitere Infos
