Nachdem wir im Vorjahr mit einigen hochklassigen Titeln beschert wurden, die auch abseits von Nintendo kamen, sieht es bisher in diesem Jahr im Vergleich enttäuschend nüchtern aus. Umso schöner ist es, dass uns heute die ersten Informationen zu Electronic Arts Tiger Woods PGA Tour 12 erreichten. Die beiden Vorgänger konnten sich in unseren Reviews satte Bewertungen einheimsen, aufgrund eines großartigen Umfangs und einer äußerst genauen Steuerung dank Wii MotionPlus.

Zu den bisher genannten Neuerungen gehört beispielsweise, dass man zum ersten Mal die Plätze des Augusta National Golf Clubs bespielen darf. Zusammen mit den Kommentaren von Jim Nantz und David Feherty, 24 weiteren weltbekannten Golfplätzen, wie dem Royal Melbourne Golf Club oder Atlanta Athletic Club hat EA das Lizenzpaket dieses Jahr noch ein Stückchen größer geschnürt.

Natürlich hat sich aber auch einiges im spielerischen Bereich getan. Neben dem Mini-Golf-Modus sollte vor allem der Caddy Modus, in welchem man wie ein wahrer Golf-Meister von seinem Gehilfen Informationen zu Wind-Verhältnissen und weiterem erhält. Von Kurs zu Kurs verbessert sich der Caddy und kann bessere Hilfen geben. Neben MotionPlus wird die 2012er-Version zudem das Balance Board unterstützen. Ein gerade Stand und die nötige Drehung aus den Hüften ist dann neben der Haltung der Wii-Fernbedienung äußerst wichtig.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Tiger Woods PGA Tour 12 erscheint am 29. März, wenn der Schnee hoffentlich bereits getaut ist und Freunde des Golf-Sports auch abseits der Konsole wieder das Eisen schwingen können.
Weitere Infos
