Es ist vollbracht! – Nach langer Wartezeit hat der deutsche Edel-Indie Shin'en vor wenigen Tagen FAST Racing NEO im eShop der Wii U veröffentlicht. Im Interview mit Nintendo Life sprach das Studio darüber, wie sich das Spiel so schlug. Demnach verkaufe sich FAST Racing NEO, das in den eShop-Charts derzeit die höchsten Plätze belegt, den höchsten Erwartungen des Studios entsprechend. Shin'en sei sehr zufrieden mit dem Erfolg, wodurch sich die hohen Kosten und Mühen auszahlen, die in den futuristischen Racer eingeflossen sind.
Bezüglich der Zukunft des Spiels hat Shin'en offenbar Einiges vor. Zum einen wird bereits im Januar ein Update erscheinen, das unter anderem eine Minikarte hinzufügt (wir berichteten). Zugleich sagte das Studio im Interview aber auch, dass weitere Pläne zur Zukunft von FAST Racing NEO nächstes Jahr gemacht werden“ würden. Es scheint also, dass Shin'en das Spiel längerfristig unterstützen möchte.
Angesichts der Grafik und der allgemeinen Qualität des Spiels mag man es kaum glauben, aber die Belegschaft von Shin'en umfasst bloß etwa fünf Leute – und diese arbeiten noch an mehreren Projekten gleichzeitig. Entsprechend äußerten die deutschen Entwickler gegenüber Nintendo Life, nun, da FAST Racing NEO veröffentlicht sei, entwickelte man bereits neue Prototypen.

Weitere Infos
