Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Placeholder image
News

Spieleindustrie in der Wirtschaftskrise: Verkäufe steigen um 10% in den USA

von

Daniel Staudigl

20. März 2009

Die Krise hat die Realwirtschaft schon erfasst, Arbeitslosenzahlen steigen, Banken brauchen Staatshilfe uvm.
Auch die Spieleindustrie wird nicht verschont. Wie wir schon berichteten baut EA stellen ab, Sony friert die Gehälter der Mitarbeiter ein und so manches Studio hat die Lust auf Innovation verlassen und man konzentriert sich auf sichere Konzepte.

Den Käufern und Käuferinnen der Produkte der Spieleindustrie scheint das zumindest in den USA (noch?) egal zu sein. Wie Edge Online berichtet, stiegen die Verkäufe von Spielen, Hardware etc um 10%. Hardwareverkäufe steigen dabei um 11%, die von Software nur um 9%. Die Softwareverkäufe wurden von WiiFit und Street Fighter IV (XBox360 und PS3 Version gemeinsam) angeführt.

Die Top 10 der meist verkauften Spiele in den USA im Februar 2009 beinhaltet übrigens mit WiiFit, WiiPlay, Mario Kart Wii und Guitar Hero World Tour 4 Wii Titel und 2 DS Titel (New Super Mario Bros und Mario Kart DS).

edge-online.com

Weitere Meldungen

News

PEGI kündigt neue Rating-Regeln ab Juni 2026 an


News

Tunic bekommt Update für Nintendo Switch 2


News

Granblue Fantasy: Relink – Endless Ragnarok zeigt sich erstmals auf Switch 2


News

Pragmata-Demo erreicht 2 Mio. Downloads und Wishlists


Trending

News

PEGI kündigt neue Rating-Regeln ab Juni 2026 an

16. März 2026
1

News

Tonies und Pokémon stellen erste Produkte auf der Spielwarenmesse Nürnberg vor

30. Januar 2026
12

News

Animal Crossing x Crocs: Die offizielle Kollektion erscheint im August

8. Juli 2025
0

Review

Tomb Raider: Definitive Edition für Switch im Test – Nostalgie trifft auf technische Realität

14. Dezember 2025
27

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz|
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo