Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Nintendo-Online.de Backdrop Image

THQ Nordic hat mit SpongeBob Schwammkopf: Giganten der Gezeiten ein brandneues Abenteuer rund um den beliebten Meeresbewohner angekündigt. Der Plattformer erscheint am 18. November 2025 für Nintendo Switch 2 und lässt SpongeBob und Patrick erneut als dynamisches Duo in Aktion treten.

Ein Streit zwischen dem Fliegenden Holländer und König Neptun sorgt in Bikini Bottom für geisterhaftes Chaos. Um ihre Heimat vor dem Spuk zu retten, müssen SpongeBob und Patrick all ihre Fähigkeiten, ihren Mut und ihren fragwürdigen Verstand einsetzen. Dabei erleben sie ihr bisher gespenstischstes Abenteuer in der Unterwasserwelt.

YouTube

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Spieler:innen können nahtlos zwischen SpongeBob und Patrick wechseln und deren jeweils einzigartige Fähigkeiten kombinieren. Patricks neue Aktionen wie Greifen und Buddeln eröffnen zusätzliche Möglichkeiten im Leveldesign. Neben bekannten Schauplätzen wie Neptuns Palast und Mount Bikini wird eine neue Geschichte erzählt, vollständig vertont von der Originalbesetzung der Serie. Zu den Bossgegnern zählen der Fliegende Holländer, König Neptun und eine geisterhafte Version von Winterschlaf-Sandy.

Habt ihr Lust auf ein weiteres Plattform-Abenteuer mit SpongeBob und Patrick oder reicht euch die Schwamm-Power der letzten Jahre?