
Nintendo hat eine neue mobile App namens Nintendo Music exklusiv für Switch Online-Mitglieder eingeführt. Die App ermöglicht es Nutzern, Musikstücke aus einer Vielzahl von Nintendos beliebten Spielereihen zu streamen und herunterzuladen.
Ab heute verfügbar, bietet die App sowohl Musik aus aktuellen Veröffentlichungen als auch klassische Tracks aus Nintendos umfangreicher Spielebibliothek. Eine besondere Funktion ist die Möglichkeit, bestimmte Titel auszublenden, die Spoiler enthalten könnten, sowie die Option, Tracks zu verlängern oder in Schleife abzuspielen, um das Hörerlebnis zu intensivieren.
Nutzer können zudem eigene Playlists erstellen, nach bestehenden Playlists basierend auf bestimmten Charakteren suchen und aus kuratierten Playlists wählen, die zur aktuellen Stimmung passen.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
In Zukunft wird das Musikangebot stetig erweitert. Im Debüt-Trailer werden bereits bekannte Franchises wie Splatoon, Zelda, Metroid, Mario, Pokémon, Donkey Kong, Star Fox und Fire Emblem hervorgehoben.

Die App erinnert an Nintendos eigene Version von Spotify. Derzeit ist noch unklar, ob die App in allen Regionen verfügbar sein wird. Bisher gibt es Informationen von Nintendo of America, und scheinbar ist die App auch in Japan verfügbar. Ein Release in Großbritannien oder Europa wurde noch nicht bestätigt.
Hier die App für Android herunterladen
Hier die App für iOS herunterladen
Weitere Infos
