Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Square Enix sichert sich Rechte an The World Ends With You

von

Gregor Thomanek

Im Frühjahr 2008 erschien für den Nintendo DS die Rollenspiel-Perle The World Ends With You. Bei Kritikern sehr beliebt, hatte das Spiel in hiesigen Gefilden nur mäßigen Erfolg, wodurch es bald den Status eines Geheimtipps innehatte. Die mangelnde Begeisterung deutscher Spieler dürfte auch durch die fehlende Lokalisierung bedingt sein, da der Titel hier lediglich auf Englisch erschienen ist.
Nun hat sich Square Enix erneut die Rechte an The World Ends With You in Japan gesichert. Was das konkret für die Zukunft bedeuten wird, liegt bislang gänzlich im Unklaren, doch die japanische Spieleschmiede wird diesen Schritt nicht umsonst gegangen sein. Gerade in Anbetracht der Aussage von Gamedesigner Tetsuya Nomura vor einiger Zeit, dass er gerne ein Sequel zum Rollenspiel sehen würde, lässt die Herzen der Fans höher schlagen.

Ungeduldige müssen aber nicht unbedingt auf einen neuen Teil von The World Ends With You warten, um die liebgewonnenen Charakter wiederzusehen. In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, welches im März nächsten Jahres in Japan erscheinen wird, werden einige ebenfalls einen Auftritt haben und ihre Stärke unter Beweis stellen.

Image 34399

Galerie

Image 5081
Image 5082
Image 5083
Image 5084
Image 5085
Image 5086
Image 5087
Image 5088
Image 5089
Image 5090
Image 5091
Image 5092
Image 5093