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Als der dickliche Klempner mit dem sympathischen Schnurrbart und der roten Mütze vor über 25 Jahren (damals noch mit dem Namen Jumpman) erstmals das Licht der Videospielwelt erblickte, war selbst für Schöpfer Shigeru Miyamoto nicht absehbar, dass dieser kleine Pixelhaufen später zu dem Sinnbild schlechthin für Videospiele avancieren sollte.
Nachdem Mario bisher jede Nintendo-Konsole mehrere Male beehrt hat, findet er noch dieses Jahr mit Super Mario 3D Land auch seinen Weg auf den 3DS.

Wie Yoshiaki Koizumi, Leiter der Entwicklung des Spiels, nun in einem Interview mit dem Official Nintendo Magazine bekannt gab, wird sich der neueste Ausflug des Nintendo-Maskottchens wieder weitaus stärker an den älteren Teilen der Serie orientieren, nachdem man mit Titeln wie Super Mario Galaxy neue Pfade eingeschlagen hatte.

Wir legen es nicht darauf an, eine weniger kreative Geschichte, weniger Power-Ups oder eine geringere Anzahl an Levels zu haben. Aber einiges davon könnte die Folge davon sein, dass wir uns wieder auf die Wurzeln der Serie besinnen.

Die Story der Mario-Spiele ist naturgemäß eher simpel. Im Grunde dreht es sich stets um die Prinzessin, welche ein weiteres Mal entführt wurde und die es dann zu retten gilt. Wir bemühen uns darum, ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen erzählerischen Elementen und Gameplay zu schaffen, ohne dass diese sich gegenseitig behindern.

Was die Anzahl der Levels anbelangt, so hat es unsere oberste Priorität, die Level so zu designen, dass sie auch nach mehreren Durchläufen noch Spaß machen und sich vielleicht sogar positiv auf die Wahrnehmung der Gesamtanzahl auswirken.

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Galerie

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Weitere Infos

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Super Mario 3D Land

Nintendo 3DS
Publisher: Nintendo
Genre: Jump'n'Run
USK: ab 6 freigegeben
Release: 18. November 2011